Firstanfangsziegel unten offen

Diskutiere Firstanfangsziegel unten offen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem neuen Dach ist der Firstanfangsziegel unten offen und es nisten jetzt Vögel darin. Der Ziegelhersteller bietet keine...

  1. #1 StefanKA, 27.04.2024
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei unserem neuen Dach ist der Firstanfangsziegel unten offen und es nisten jetzt Vögel darin. Der Ziegelhersteller bietet keine unten geschlossenen Firstanfangsziegel an. Nur Firstscheiben sind noch im Sortiment.
    Hätte die Öffnung vom Dachdecker geschlossen werden müssen? Kann man hier eine Nachbesserung fordern?

    Danke für eure Hilfe.

    VG Stefan
     

    Anhänge:

  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Dachdecker
    Meiner Meinung nach hätte eine so grosse Lücke geschlossen werden müssen, einfach mal den Dachdecker informieren und schauen was er sagt.
     
  3. #3 Baggerbedrieb, 27.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Und natürlich erst, wenn die Vögel raus sind.
     
    Holzhaus61 gefällt das.
  4. #4 Holzhaus61, 27.04.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    205
    Was sagt denn der Ziegellieferant? Bei nels... gibt es ja Firstanfänger mit zurückliegendem Steg...
     
    11ant gefällt das.
  5. #5 StefanKA, 27.04.2024
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Der Hersteller Wiener… hat leider nichts in dem Programm Alegra 15 mit zurückliegendem Steg.
    Vielen Dank für die ganzen Antworten
     
  6. #6 Holzhaus61, 28.04.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    205
    Das ist ja ne grausame Heimseite , na ja, die sollten lieber bei Steinen bleiben. Die müssen für das Problem doch eine Lösung anbieten, ansonsten haben die ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
     
Thema:

Firstanfangsziegel unten offen

Die Seite wird geladen...

Firstanfangsziegel unten offen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand im unteren Drittel der Außenwand

    Feuchte Kellerwand im unteren Drittel der Außenwand: Hallo, wir haben uns ein vollunterkellertes Reihenendhaus (Baujahr 1987) gekauft. Nun ist uns aufgefallen, dass in einem Kellerraum im unteren...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  4. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  5. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...