Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...

  1. atar

    atar

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    systemadmin
    Ort:
    Mülheim
    Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen.
    Hat jemand damit schon "Erfahrung" sammeln können?
    So wie ich das sehe, sind die ja quasi gleich, ausser, dass die Neigung nicht zwischen 5°-8° sind sondern deutlich flacher.
    Und ringsrum, eine dickere "Blende", damit es wie ein Flachdach aussieht.
    Ein paar Anfragen beim selben Händler haben gezeigt, dass die Flachdachvariante min. 60% mehr kosten.
    Ist das gerechtfertigt, weil dickeres Glas, dickeres Aluprofil, weil die durch die weniger Neigung, bei Schnee mehr Last tragen müssten,
    oder ist es nur so teuer weil es neu, Modern und "In" ist?

    Danke
    Gruß
    Hoschi
     
Thema:

Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen? - Ähnliche Themen

  1. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?: Hallo, wir überlegen, uns eines dieser Kleinhäuser zuzulegen. Neben Woodee gefallen uns auch die PIU Sommerhäuser. Hat jemand von Euch schon...
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  3. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  4. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...
  5. Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?

    Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?: Hallo zusammen, im Zuge der Neugestaltung der Gartenanlage bin ich gerade auf der Suche nach Pflastersteinen für nicht befahrene Teile des...