Vertikale Rielen in glatter Wand

Diskutiere Vertikale Rielen in glatter Wand im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...

  1. #1 NickG88, 24.04.2024
    NickG88

    NickG88

    Dabei seit:
    06.03.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3).

    Nach dem streichen sehe ich gerade vertikale Rielen in der wand unter seitlichem Licht. (1 und 2 sind gestrichen, 3 noch nicht behandelt).

    Ich hab vor dem streichen mit einer Tiefengrund Bürste grundiert (wobei auf der steht "Universal bürste", sieht auch wie eine Kleisterbürste aus)

    Kurz und knackig,

    1. Habe ich beim streichen Mist gebaut?
    2. Habe ich mit der Bürste die Rielen da reingemacht beim Grundieren?
    3. Ist es einfach eine Q3 Spachtlung und für das perfrekte Ergebniss einer Glatten Wand fehlt noch eine Spachtelgang?

    Danke euch!
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    407
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    1. Nein
    2. Nein
    3. eher Q2,5
    4. schleifen
    5. glätten
    6. nochmal schleifen
    7. gucken obs passt
     
    NickG88 gefällt das.
Thema:

Vertikale Rielen in glatter Wand

Die Seite wird geladen...

Vertikale Rielen in glatter Wand - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  2. Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal)

    Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal): Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Thema der Haustüre weiterhelfen. Vorab Firma/Hersteller der Teile kenne ich nicht. Bei...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

    Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, ich habe mit Akost schlüsselfertig gebaut. Die Erstellung der Traufkante liegt nun aber bei mir. (Verträge, Verträge, Verträge..) Jetzt...
  5. vertikaler Brandschutz zwsichen 2 Häusern bei WDVS

    vertikaler Brandschutz zwsichen 2 Häusern bei WDVS: Hallo, wenn zwei Gebäude aneinander gebaut werden, dann müssen je nach Gebäudeklasse nicht nur horizontale Brandriegel in ein WDVS eingearbeitet...